Tipp: Too Good To Go Bestellungen kurzfristig stornieren

Es ist bestimmt schon vielen von euch passiert – ihr habt für den Abend fleißig Tüten bei Too Good To Go bestellt, um leckeres Essen zu retten. Doch dann kommt etwas dazwischen und ihr schafft es einfach nicht mehr pünktlich zur Abholung. Statt die Bestellung sausen zu lassen, gibt es aber einen cleveren Trick, wie ihr sie sogar noch kurz vor knapp stornieren könnt.

Der weit verbreitete Irrglaube

Viele Nutzer gehen davon aus, dass man bei der Anti-Verschwendungs-App Too Good To Go seine Tütenbestellung nur bis zwei Stunden vor der Abholzeit stornieren kann. Aber das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Ich habe einen Insidertipp für euch, wie ihr eure Bestellung sogar noch viel kurzfristiger und ohne Probleme stornieren könnt.

So funktioniert die kurzfristige Stornierung

Stellt euch vor, ihr habt für den Abend eigentlich Tüten bei einer Bäckerei oder einem Restaurant gebucht. Doch dann kommt etwas dazwischen – ein spontaner Termin, eine Verspätung oder ihr fühlt euch einfach nicht gut genug, um die Abholung pünktlich zu schaffen. In solchen Fällen müsst ihr auf der Too Good To Go Abholseite lediglich auf das „Ich brauche Hilfe“ Symbol klicken.

Dort öffnet sich ein Formular, in dem ihr ganz einfach angeben könnt, dass ihr stornieren möchtet, weil ihr die vereinbarte Abholzeit leider nicht einhalten könnt. Gebt diesen Grund an und schon werden eure gebuchten Tüten sofort storniert. Das Geld für die Bestellung erhaltet ihr dann umgehend zurück auf euer Konto.

Persönliche Erfahrungen

Ich selbst musste diesen Weg schon zwei Mal gehen und es hat absolut reibungslos funktioniert. Die Stornierung ging blitzschnell und ohne jegliche Komplikationen über die Bühne. Das Beste daran: Ihr könnt diesen Stornierungsweg bis kurz vor der eigentlichen Abholzeit nutzen!

Kein Missbrauch, aber eine praktische Option

Natürlich sollte man diese Option nicht inflationär ausnutzen. Eine zu häufige Stornierung kurz vor knapp könnte auf Dauer bestraft werden. Aber für den echten Notfall, wenn man die Abholung wirklich nicht mehr schafft, ist es eine mehr als legitime Möglichkeit. Denn auch die Verkäufer bei Too Good To Go können eure Bestellung bis kurz vor der Abholung noch stornieren.

Ein weiterer Trick sind To Good To Go-Benachrichtigungen, um keine Überaschungstüte zu verpassen.

Fazit

Mit diesem simplen Trick könnt ihr kurzfristig und ohne Aufwand eure Too Good To Go Bestellung rückgängig machen, falls ihr die Abholzeit doch nicht einhalten könnt. Eine praktische Hintertür, die viele Nutzer gar nicht kennen!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert