Permutationsprompts sind ein mächtiges Werkzeug, um kreative Inhalte in Midjourney zu erstellen. Mit ihnen kannst du schnell und einfach mehrere Variationen eines Prompts mit einem einzigen Befehl erstellen. Auf diese Weise kannst du eine Vielzahl von kreativen Bildern in kurzer Zeit erstellen.
Midjourney bietet seinen Pro-Abonnenten im Fast-Mode seit dem 21. April 2023 eine neue Funktion, um mehr Variationen eines Bildes zu erstellen. Um Permutation-Prompts zu verwenden, musst du einfach eine Liste von Optionen in geschweiften Klammern {}, durch Kommata getrennt, in deinen Prompt einfügen. Es ist möglich, bis zu 40 Jobs mit einer einzigen Permutationsabfrage zu erstellen. Der folgende Prompt erzeugt zum Beispiel zwei Bilder mit jeweils vier Variationen eines Vogels:
/imagine prompt a {blueberry, banana} bird
Du kannst Permutationsprompts auch verwenden, um Variationen anderer Teile eines Prompts zu erstellen, z. B. den Text, das Bild oder die Parameter. Die folgende Eingabeaufforderung erzeugt zum Beispiel drei Bilder eines Vogels, jedes mit einem anderen Seitenverhältnis:
/imagine prompt a naturalist illustration of a bird --ar {3:2, 1:1, 2:3}
Und die folgende Eingabeaufforderung erzeugt drei Bilder eines Vogels, die jeweils eine andere Midjourney-Modellversion verwenden:
/imagine prompt a naturalist illustration of a bird --{v 5, niji, test}
Permutation Prompts sind ein mächtiges Werkzeug, mit dem du eine Vielzahl unterschiedlicher kreativer Ergebnisse in kurzer Zeit erzielen kannst. Wenn du weißt, wie man sie einsetzt, kannst du schnell und einfach eine große Bandbreite an kreativen Inhalten erstellen. Bedenke, dass sie von deiner monatlichen schnellen GPU-Zeit abgezogen werden.
Hier sind einige zusätzliche Tipps für die Verwendung von Permutation Prompts:
- Wenn du ein , innerhalb der geschweiften Klammern einfügen möchtest, das nicht als Trennzeichen dient, setze einen Backslash \ direkt davor.
- Offiziell ist das Feature nur für Pro-Abonnenten verfügbar. Wir konten es allerdings auch mit dem Standard-Abo testen. Wichtig ist, dass der /fast-Mode eingeschaltet ist.
- Sei kreativ bei deinen Aufforderungen. Je kreativer du mit deinen Aufforderungen umgehst, desto kreativer wird auch das Ergebnis sein.
- Experimentiere mit verschiedenen Optionen. Scheue dich nicht, mit verschiedenen Optionen in deinen Aufforderungen zu experimentieren. Du wirst überrascht sein, welche Ergebnisse du erzielst.
- Verwende Permutationsprompts, um mehrere Variationen eines Prompts zu erstellen. Das ist eine gute Möglichkeit, um verschiedene Ideen zu erforschen und das perfekte Ergebnis zu finden.
- Habt Spaß! Permutation Prompts sind eine tolle Möglichkeit, Spaß zu haben und kreativ zu sein. Also entspanne dich, experimentiere und genieße den Prozess.